Streiknachrichten #3 Tadano

Gemeinsam stark – Tag zwei des Streiks!

09.09.2024 | Die Produktion steht still, aber unser Kampfgeist ist ungebrochen. Die Belegschaft zeigt, dass sie auch ohne Manager außergewöhnliche Situationen meistern kann. Wir sind entschlossen und vereint!

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Die Produktion bei Tadano-Demag GmbH steht still. Unsere Entschlossenheit ist groß und die Solidarität unter den Beschäftigten beeindruckend. In der letzten Woche hat die Belegschaft gezeigt, dass sie außergewöhnliche Situationen leicht mit links „managen“ kann – auch ohne Manager.

Ein großer Dank geht an die Bevölkerung in Zweibrücken für ihre Unterstützung in unserem Kampf um die traditionsreichen Industriearbeitsplätze bei Tadano. Dekan Peter Butz hat uns aus Solidarität in die Alexanderkirche eingeladen und betont: Gerechtigkeit muss für alle gelten – und nicht nur für die Eigentümer der Unternehmen.

Wir sind so stolz auf alle Mitglieder. Ein Ergebnis fällt nicht vom Himmel, wir werden es gemeinsam erkämpfen! Dank an euch alle.

Organisatorischer Hinweis: Alle Streikenden müssen täglich an den Aktionen teilnehmen und sich persönlich registrieren. Wer fehlt, muss sich bei seinen Gruppensprechern abmelden und entschuldigen.

Eure IG Metall-Streikleitung Salvatore Vicari - Eduard Glass - Frank Schilb - Uwe Zabel

Von: vk