Streiknachrichten Extrablatt

Solidarität wärmt die Herzen – Unterstützt die Tadano-Belegschaft!

09.09.2024 | Spendenaufruf! Eure Unterstützung macht uns stark! Helft uns, den Kampf für unsere Zukunft zu gewinnen. Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Streikenden bei Tadano-Demag GmbH sind dankbar für eure bisherige Unterstützung. Eure Solidarität hilft uns, den langen Kampf durchzuhalten und für unsere Zukunft zu kämpfen. Die Belegschaft kämpft gegen eine unternehmerische Entscheidung, die die gesamte Tadano-Gruppe gefährdet. Wir fordern eine Verschiebung dieser Entscheidung um drei Jahre, um gemeinsam mit der Belegschaft den Betrieb zu verbessern und die Arbeitsplätze zu sichern.

Jetzt ist die Wärme der Solidarität für die Herzen der Streikenden und ihrer Familien dringend notwendig, da sich ein monatelanger Kampf abzeichnet.

Was könnt ihr tun?

• Solidaritätsadressen und -videoclips schicken an: andrea.schmidt@tadano.com und peter.vollmar@igmetall.de

• Solidaritätsbesuche bei den Streikenden und ihren täglichen Streikversammlungen (Werk Tadano Dinglerstraße) oder eine Solistreikschicht übernehmen.

• Spenden für die Streikenden und ihre Familien sammeln. Ein Treuhandsolidaritätskonto wurde eingerichtet:

Treuhandsolidaritätskonto Tadano Streik
Protestantisches Dekanat Zweibrücken