Tarfinachrichten #5 Tadano

Tadano leidet unter dem Jonny-Walker-Syndrom: Wenn der Berater geht, bleibt das Problem

21.08.2024 | Die IG Metall Homburg-Saarpfalz fordert ein gemeinsames Zukunftskonzept für Tadano. Ohne Bewegung auf der Arbeitgeberseite droht ein Arbeitskampf. Erfahren Sie mehr über die aktuellen Tarifverhandlungen und unsere Forderungen.

Die IG Metall Homburg-Saarpfalz setzt sich für ein glaubwürdiges Zukunftskonzept bei Tadano ein. Wenn dieses Konzept nicht gemeinsam von allen Beteiligten erarbeitet wird, provoziert die Geschäftsführung bewusst einen Arbeitskampf. Klar ist: Für das vorliegende Arbeitgeberkonzept wird es keine Abstriche von unseren Tarifverträgen und Entgelten geben.

Es bleiben nur noch drei Tarifverhandlungen, um eine friedliche Lösung ohne Urabstimmung über Streik zu finden. Ohne deutliche Bewegung auf der Arbeitgeberseite bleibt uns nur die Zukunft durch Widerstand zu erstreiten. Tadano hat die Wahl. Die Uhr tickt.

Weitere Informationen und detaillierte Hintergründe finden Sie in unserem Flugblatt, das Sie hier herunterladen können.

Von: vk