Archiv der Meldungen

Tarifbewegung 2020

Tarifabschluss sichert Beschäftigung

27.03.2020 | Aufstockung des Kurzarbeitergeldes möglich sowie Unterstützung der Eltern

Wir sind für euch da! Informationen für euch

24.03.2020 | Eins vorweg, denn das ist uns wichtig: Die IG Metall ist für Euch da! Eure Beratungswünsche werden per E-Mail und Telefon weiterhin in vollem Umfang bearbeitet.

Tarifbewegung 2020

Verantwortung in unsicheren Zeiten

23.03.2020 | IG Metall und Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen haben einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalen erzielt.

Coronavirus: Wir sind für unsere Mitglieder da!

16.03.2020 | Wir sind per E-Mail und telefonisch erreichbar! Publikumsverkehr in der Geschäftsstelle derzeit eingeschränkt! Die Corona-Krise hat mittlerweile erhebliche Auswirkungen auf unseren Alltag und somit auch auf unser Arbeitsleben. Eine genaue Prognose, wie sich dies weiterentwickelt, ist derzeit leider nicht möglich, aber eines ist klar: Metallerinnen und Metaller stehen zusammen!

Beitragsquittung 2019 auf igmetall.de zum Download

03.03.2020 | Im Servicecenter der neuen igmetall.de-Website bieten wir sogenannte Mitglieder Self-Services an. Mitglieder können hier ihre Beitragsquittung sowie ihre persönlichen Daten ändern (Adresse, E-Mail und Telefonnummer) als PDF-Dokument herunterladen.

Organisationswahl 2020-2023

IG Metall Homburg-Saarpfalz zieht Vierjahres-Bilanz

02.02.2020 | 98 gewählte Delegierte der IG Metall Homburg-Saarpfalz waren am Sonntag, dem 02. Februar 2020 zur konstituierenden Delegiertenversammlung eingeladen. Das höchste Beschlussorgan der IG Metall vor Ort, vertritt die Interessen von Rund 16.000 Mitgliedern. Getagt wurde in Neunkirchen im Grunder`s Hofgut Menschenhaus.

Tarifnachrichten

Wir wollen den Wandel fair gestalten

28.01.2020 | Bundesweit haben die Tarifkommissionen ein mögliches Zukunftspaket beraten. Der IG Metall Vorstand hat auf dieser Grundlage am Freitag den Arbeitgebern ein Moratorium für einen fairen Wandel vorgeschlagen. Jetzt müssen die Arbeitgeber bis zum 3. Februar erklären, ob sie mit den Beschäftigten den Wandel gestalten wollen.

Tarifeinigung bei Logistikdienstleister LTG in Zweibrücken

27.01.2020 | Eine Arbeitszeitverkürzung mit vollem Lohn- und Gehaltsausgleich haben die IG Metall Mitglieder des Zweibrücker Logistikdienstleister LTG (Landauer Transportgesellschaft Doll KG) in den Tarifverhandlungen gefordert.